Vertrieb

Strukturierter, optimierter und nachhaltiger Vertriebsausbau

Etwas verändern?

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Schulung und Vertrieb

Schulung und Vertrieb

Gemeinsame Definition der Verkaufsstrategie inkl. Schulung der Vertriebsmitarbeiter, aktive Teilnahme an Vertriebsprozessen sowie Steuerung optionaler externer Vertriebsmaßnahmen.

Prozesse

Prozesse

Ausarbeitung optimaler Vertriebsprozesse mit Ihrem Mitarbeiterstamm, Definition und Einführung notwendiger Instrumente und Etablierung geeigneter Steuerungsmechanismen.

Statusaufnahme

Statusaufnahme

Momentaufnahme des Vertriebsnetzes, Analyse der Effektivität und Erfolgschancen in Bezug auf das Produkt, die derzeitige Zielgruppe und die angewendeten Maßnahmen zur Kundengewinnung und Betreuung.

Organisation

Organisation

Schaffung von Vertriebsstrukturen und Hierarchien, Einführung von angepasste Vertriebsabläufen und Zuständigkeitsbereichen. Definition geeigneter Hilfsmittel und Unterlagen.

Angebote und Service

Angebote und Service

Kundenservice und Angebotsverfolgung. Analyse bestehender Kundenstruktur und Servicefälle. Optimierung und Gestaltung angepasster Prozesse mit Fokus auf Kundenzufriedenheit und Neukundengenerierung.

CRM / Kundenmanagement

CRM / Kundenmanagement

Aufbereitung aktueller Anforderungen an das Kunden- und Angebotsmanagements. Auswahl und Vorprüfung des cloud- oder lokalbasierenden CRM Systems. Anpassung und Einführung des Systems entsprechend der Unternehmensvorgaben.